Tonja

3. April 2001 - 24.5.2016

 


Tonja im April 2014

Tonja stammte nicht aus unserer Zucht und hat auch keine Papiere.
Sie ist einfach so einmal in unser Leben getreten, zuerst regelmässig als Feriengast, dann ist Töneli immer länger bei uns geblieben und schliesslich gehörte sie einfach dazu :o))

Mit ihren 13 Jahren war Tonja noch sehr guet zwäg. Ihre Hobbies: Fliegen fangen und viel an der Sonne ruhen. Hin und wieder mussten wir die Augen behandeln, weil diese trocken waren. Aber sie hat ihren Lebensabend in der Winon sichtlich genossen.


Am 3.4.2016 durfte Töneli noch ihren 15. Geburtstag feiern. Es ging ihr noch recht gut und natürlich hoffte ich, dass sie noch viele sonnige Stunden bei uns mit Fliegen jagen verbringen kann. Aber trotzdem sahen wir den Tag, vor dem wir uns so fürchteten, immer näher kommen...

"Älter" geworden ist unsere Tonja schubweise. Am 24.5. haben wir uns dann entschieden, dass sie über die Regenbrogenbrücke gehen darf, denn sie konnte sich kaum mehr auf den Beinen halten und wollte nicht mal mehr ihre geliebten Würste essen.

Wir werden Dich vermissen Töneli!

.
So denke ich gerne an Tonja... da ist sie bei der Fliegenjagd (April 2016)