HUNDEFUTTER

 

Seit einigen Jahren schon mache ich mir Gedanken über die Ernährung bei Hunden. Immer öfters höre ich von Hundefreunden, dass ihr Hund eine Allergie habe.  Zum Glück blieb ich mit meinen Hunden davon verschont. Filie juckte es wenn ich die Hundedecken in Softlan weich gespühlt habe, damit die Hunde selber auch gut riechen. Aber seit ich dies bemerkt habe, fehlt Softlan in meiner Waschküche.

Immer wieder habe ich Futter umgestellt die letzen Jahre. Auch mit nur einer Proteinquelle etc. Leider hat auch eine Hündin von diesen Welpen Allergie. Vor gut einen Jahr lernte ich das artgerechte Hundefutter "Navita" kennen. Ich habe es mit meinen Hunden getestet. Sofort habe ich es auch den Welpen zur Aufzucht gegeben.  Dieses Futter enthält richtiges Fleisch. Je nach Fleischmenue zwischen 70 und 80 %.  Ich bin davon überzogen für mich das richtige Futter gefunden zu haben.

So langsam lernte ich die Ettiketten der verschiedenen Futter lesen. Es ist drinn was drauf steht. Aber oftmals trügen die schönen Bilder vorne. Ganz viele Futter enthalten vor allem Mais und und anderes Getreide. Was für Vögel genau das Richtige ist, sollte aber nicht unbedingt an unsere Hunde verfüttert werden. Im Moment bin ich noch immer am Lernen. Gerne dürft Ihr mich bei Interesse nach Egerkingen an eine Schulung begleiten. Ich komme aber auch gerne bei Euch vorbei, oder Ihr macht einen Besuch bei mir und ich erzähle Euch wieso ich vom Navita-Futter einfach nur begeistert bin.

Ich freue mich von Euch zu hören. Oder schaut doch einfach rein bei mir in der Winon, ich gebe Euch gerne auch ein Probepaket ab. Bei Interesse könnt Ihr auch hier gucken beagle.navita.ch ;o))

Navita